Line liLine re Willkommen beim Schaumburg-Lippischen Heimatverein e.V.

*Liebe Mitglieder und Freunde des Schaumburg-Lippischen Heimatvereins!

Im Mittelpunkt der Vorstandsarbeit für das neue Jahr stand die Planung der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung.
Sie findet am Sonnabend, den 16. März 2024 im Dorfgemeinschaftshaus „Hof Gümmer“ in Lindhorst statt.
Erfreulicherweise hat Frau Dipl.-Ing. Marlies Linnemann (Präsidentin des Niedersächsischen Heimatbundes, NHB) ihre Teilnahme zugesagt.
Bitte beachten Sie in diesen Zusammenhang die Einladung im 1. Heimatblatt 2024.

Die Durchführung eines gemeinsamen Schülerwettbewerbs mit dem Heimatbund der Grafschaft Schaumburg
zum Thema: „Was Schaumburg ausmacht“ wird gegenwärtig in einer Arbeitsgruppe beraten.

Unter der Leitung von Herrn Dipl.-Ing. Horst Frensel hat der Bewertungsausschuss eine weitere Auszeichnung vorgenommen.
Für vorbildliche Restaurierungen ihres Dreiständerhauses in Obernkirchen OT Vehlen erhielt die Eigentümerin Frau Vera Elze eine Ehrenplakette und Urkunde.

Liebe Heimatfreunde, auch das Jahr 2023 hielt für das Ehrenamt wieder manche Herausforderungen bereit.
Allen Helferinnen und Helfern gilt der Dank des Vorstandes für ihren engagierten Einsatz im Interesse der Heimatpflege.

Leider konnten krankheitsbedingt im vergangenen Jahr nicht alle Ziele und Aufgaben unseres Vereins erfüllt werden.
Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen, dass im kommenden Jahr wieder Normalität einkehrt.

Wir bleiben zuversichtlich, wünschen Ihnen ein gesundes, friedvolles Jahr 2024 und
viel Freude und eine tolle Zeit mit den Veranstaltungen des Heimatvereins.

Die neuesten Ausgaben der Schaumburg-Lippischen-Heimatblätter finden Sie Online auf unserem Mitgliederbereich in digitaler Form als PDF

Falls wir ihr Interesse geweckt haben, so kommen Sie doch zum Schaumburg-Lippischen Heimatverein!

Ihr Heinz Brunkhorst.

Heinz Brunkhorst 2

(1. Vorsitzender des Schaumburg-Lippischen Heimatvereins)

(* aus dem Vorwort des aktuellen Schaumburg-Lippischen Heimatblatt)