Publikationen

Der Schaumburg-Lippische Heimatverein veröffentlicht regelmäßig Publikationen zur Heimatgeschichte des ehemaligen Territoriums Schaumburg-Lippe, darunter zählen die Schaumburg-Lippischen Heimatblätter und die Schaumburg-Lippischen Mitteilungen.

Darüber hinaus bringen die Ortsgemeinschaften sowie der Heimatverein in unregelmäßigen Abständen auch Einzelpublikationen zur Geschichte und Heimatkunde des ehemaligen Territoriums Schaumburg-Lippe heraus.

Einige der Publikationen sind leider vergriffen, Restexemplare können Sie aber bei uns erwerben, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Kopien von einzelnen Beiträgen können Sie beim Niedersächssichen Landesarchiv, Standort Bückeburg gegen Gebühr anfordern.
Die Schaumburg-Lippischen Heimatblätter und Mitteilungen finden Sie auch als Download im Mitgliederbereich.